Best of… Kommentare, Schüttelreime, Gästebuch

Hier sind Ihre Kommentare zu Aristos from Shake-end und seinen Schüttelreimen willkommen. Auch andere Anregungen und Diskussionen sind hier gern gesehen!

Oder veröffentlichen Sie hier Ihre Schüttelreime!

Hier gibt es die besten Schüttelreime unserer Facebook-Seite:

13. März 2013 (SaKina):

“Schön ist´s bei den Rosen Hecken.
doch musst du deine Hosen recken
sonst reissen Dornen Maschen raus
wie genagt von einer raschen Maus.”

09. März 2013 (C.B.):

“Trinkst du gern ganz zärtlich Bier -
schäumend wächst manch bärtlich Zier.”

09. März 2013 (Sa Kina):

“Lässt du das Schütteln nicht sein?
ach, aus meiner Sicht “nein”!”

18. Februar 2013 (P.F.):

“Lakritz? Bonbons? Was lutschen Knaben?
Sie wollen sich am Knutschen laben!”

09. Januar 2013 (F.G.):

“Dort drüben auf dem Hügel vorn,
da spielt doch einer Flügelhorn!”

03. Januar 2013 (T.F.):

“Ich mach mir noch ne Nudelsuppe,
bevor ich dich besudel Puppe”

31. Dezember 2012 (Ö.A.):

“Zu fest die Böller schlagen
und den Herrn Schöller plagen.
er traut sich nichts mehr sagen
das reizt doch dann sehr´n Magen”

26. Dezember 2012 (C.B.):

“Er half ihr in den Damensattel,
sie trat ihn ihn die Samendattel.”

14. Dezember 2012 (Ö.A.):

“Wenn das grün sich wird im Bilde mehren
dann essen wir bald milde Beeren.”

27. Oktober 2012 (De.Es.):

“Den Kinderlein beim Fangenspielen
Aus süßen Mäulchen Spangen fielen.”

6. September 2012 (J.L.):

“Im Schlachthaus sieht man Schweine beben
und im Ballett die Beine schweben.”

09. Januar 2012 (“3-Worte-Schüttler” von Jethi von Aristos):

“Wie gern tränk’ ich am Teegernsee mit Dir an diesem See gern Tee,
wo ich ganz leise mu sie zier, denn gerne hörte zu sie mir.
So geh’ ich heute nit’ zum Feste, viel lieber mit ihr fit zum Neste.”

08. Januar 2012 (S.D.):

“Willst du nicht so propper sein, sag zum nächsten Whopper: “Nein”"
und
“Wen man vieles bunt verzährt, spricht man von “gesund Ernährt”.”

13. Dezember 2011 (F.W.):

“Der Stadtrat von Radstadt
steigt der Postfräul’n auf die Frostbeul’n.
Drauf nimmt sie a Postmapp’n und haut’s in sei Mostpapp’n.”

Best of… Kommentare aus unserem Webstories-Profil:
  • Wieder gelungen. Das lese ich zu gerne! Jochen (06.09.2012)
  • Auch ich bin immer wieder begeistert, denn das ist für mich große Kunst. Else08 (03.09.2012)
  • Große Klasse, wie immer. Naja, du weißt ja, ich bin sowieso ein Aristosfan. Doska (31.08.2012)
  • Ja, so ein bisschen Vorfrühling können wir schonmal gebrauchen. Schönes amüsantes und hervorragend gemachtes Schüttelgedicht. Jochen (28.02.2012)
  • Köstlich, das passt für diese Jahreszeit. Sehr gelungen. Gerald W. (27.02.2012)
  • Witzig und einfach gut. Habe gegoogelt und mir das Bild angesehen, aber muss gestehen ,mir wäre das nicht aufgefallen. Else08 (30.01.2012)
  • Bin zwar kein Schachspieler, aber ich finde es einfach grandios, wie die Worte geschüttelt sind und trotzdem ein folgerichtiger Inhalt entstanden ist. Sehr zum schmunzeln und einfach gelungen. Danke auch für die Erklärung. Dieter Halle (30.01.2012)
  • Witzig und einfach gut. Habe gegoogelt und mir das Bild angesehen, aber muss gestehen ,mir wäre das nicht aufgefallen. Else08 (30.01.2012)
  • *Schmunzel* Das ist sehr gut gelungen. Gekonnt geschüttelt, wie schon so oft. *Doska* (28.01.2012)
  • Höhö, wieder total witzig und supergut gereimt und geschüttelt. Große Spitze! Gerald W. (25.01.2012)
  • Wieder ein Meisterwerk der Schüttelkunst. Noch dazu geistvoll und witzig. Ich habe viel gelacht. Gerald W.(27.10.2011)
  • Kann mich nur anschliessen, nicht nur super geschüttelt und gereimt, sondern mit Sinn und Verstand! Daniel Freedom (23.08.2011)
  • Nicht bloß super gereimt und geschüttelt auch noch mit wirklicher Weisheit durchsetzt. Das zeugt von ganz großem Können. Daniel Freedom (23.08.2011)
  • Spitze, ich liebe diese geschüttelten Gedichte. Ich glaube, das kann niemand lesen ohne zu schmunzeln. Wirklich gekonnt. Petra (21.06.2011)

9 Kommentare zu Best of… Kommentare, Schüttelreime, Gästebuch

  1. Jens Thieldke sagt:

    Der Mattsager
    Satt mag er.
    Mit sattem Magen
    will matt er sagen.
    Doch wie ein Stein er matt
    – an meiner statt.

    Jens Thieleke

  2. Jens sagt:

    “Schiller wach!”
    -”will er Schach?!”

  3. Jens sagt:

    “Wie gern tränk ich am Tegernsee
    Mit ihr an diesem See gern Tee.
    Wo ich so gerne musiezier
    und rötend hörte zu sie mir.
    Drum geh’ ich heute nit zum Feste,
    viel lieber mit ihr fit ins Neste!”

  4. Jens sagt:

    Schach Ade?
    Ach schade!

  5. Claus-Peter sagt:

    Ich bin zufällig auf eure Homepage gestoßen und möchte euch hiermit mitteilen, dass ich sie ganz toll finde. Grüße und alles Gute 🙂

  6. Michael Kranhold sagt:

    Guten Abend Rita und Jens,
    liebe Grüße aus der Zweiraumwohnung in Beelitz sendet Euch Michael.Wie Ihr seht habe ich die Internetseite gefunden.
    Seid ganz lieb umarmt von Michael
    Eurem Hotelzimmernachbarn mit dem Zimmerschlüssel 40, Landhotel Galland

  7. Hage-mann sagt:

    Hohelied auf Aristos from Shake-end
    Er lebe hoch! Heut´ Aristos gold´ne Borte winkt,
    wenn höchstes Lob man nur in rechte Worte bringt!
    Was ich schon immer sagen wollte
    und nicht erst heute wagen sollte,
    weil ohne Widerspruch der Dauerschlichter:
    wahrhaftig, Aristos ist ein schlauer Dichter!

    Schweigt Philister, Neider, dumme Stänker,
    geehrt wird hier der wahre, selten stumme Denker,
    sein Werk ganz unbeirrt die Warte hält,
    schelmisch meisternd eine harte Welt.
    Wenn heut´ vom Werk die Hülle fällt,
    man staunt, was es an Geistesfülle hält.

    Den Versen, denen er sein ganzes Wesen leiht,
    mit Freuden jeder sich beim Lesen weiht.
    Wenn wie gelähmt manch´ Zunge schweigt,
    Aristos sich im flotten Schwunge zeigt.
    Und selbst nach einem leisen Wehren
    rühmt ein jeder seine weisen Lehren.

    So wird Aristos manchen weiter necken
    und so aller Dichter Neid erwecken.
    Mög´ sein Werk mit Pegasus stets heiter wallen
    und seine Verse fröhlich weiter hallen!

    von Hage-mann

  8. Christian sagt:

    Hallo,
    ich bin eigentlich eher durch Zufall auf Ihre Seite gekommen. Nachdem ich mich ein wenig durchgelesen habe, muss ich sagen Ihre Seite gefällt mir sehr. Ich werde in Zukunft öfters mal vorbei schauen 🙂

    MFG

  9. Jens sagt:

    Hallo, tolle Schüttelreime, tolles Buch!

    Im Urlaub gibt kein Kunde ruh,
    er brüllt, wie eine runde Kuh!?

    Aristos

Kommentare sind geschlossen.